Die Schulfamilie begrüßt Neuzugänge

 

Bei herrlichem Wetter wurden die Fünftklässler im sonnigen Innenhof der Mittelschule Schöllnach am ersten Schultag des Schuljahres 2018/19 vorgestellt und in die Schulfamilie aufgenommen. 

 

Nachdem Klassenleiterin Marlies Hackl und Schulleiterin Petra Grübl die Neuankömmlinge in der Aula begrüßt hatten, versammelte sich die Schulfamilie im Innenhof der Schule. Dort erfolgte der Anpfiff des Schuljahres 2018/19 durch die Schulleitung. Auch Bürgermeister Alois Oswald ließ es sich nicht nehmen, der versammelten Schulfamilie die besten Wünsche fürs neue Schuljahr zu überbringen. Anschließend wurden die Fünftklässler einzeln vorgestellt und bekamen einen Wunschballon, auf dem sie ihren Wunsch für das kommende Schuljahr eintragen durften. Auch für die übrigen Klassen und das Lehrerkollegium wurden Wunschballons vorbereitet, die dann alle gemeinsam abgeschickt wurden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass möglichst alle abgeschickten Wünsche in den nächsten Wochen und Monaten in Erfüllung gehen.

 

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19!!!