Handwerkertag an der Mittelschule

 

Auch in diesem Schuljahr bekamen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der MS Schöllnach und des Förderzentrums Schöllnach-Osterhofen die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitswelt der Handwerker zu bekommen und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. 

 

In den drei Bereichen Holz, Farbe und Elektro konnten sie zusammen mit Diplom-Ingenieur Thomas Hierbeck, Malermeister Alexander Wilhelm und Elektrotechnikermeister Klaus Kerscher Werkstücke herstellen und fachspezifische Arbeitsweisen kennen lernen.

Viel Freude hatten die Schüler, als sie am Ende ihre selbst gebauten Tabletboards, ihre kreativ bemalten Schatztruhen sowie ihre selbst zusammengelöteten „Kusstester“ präsentieren und anschließend mit nach Hause nehmen konnten.

 

Ein großer Dank geht an die Handwerksmeister und das Team vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT, die auch heuer wieder den Handwerkertag der 6. Klassen vorbereitet und für die Schüler zu einem lehr- und abwechslungsreichen Unterrichtserlebnis gemacht haben.