Betriebserkundung Bauernhof der 8. Klassen

Am 22.10.2019 erkundeten die Klassen 8a und 8b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bauer und Frau Stadler den „Schusterhof“ in Gunzing. Dabei gewannen die Schülerinnen und Schüler einen wertvollen Einblick in den Alltag eines Milchwirtschaftsbetriebes, der mit modernster Technik ausgestattet ist. Unter anderem wurden der Laufstall, der Melkroboter, diverse vollautomatische Fütterungsanlagen sowie der Fuhrpark und die Betriebsgebäude besichtigt. Während einer abschließenden Brotzeit erklärte Bürgermeister Michael Klampfl, der auch Kreisobmann des Bayerischen Bauerverbandes ist, wie wichtig die Landwirtschaft in der deutschen Wirtschaft ist, und dass viele andere Wirtschaftsbereiche mit ihren Berufen von der Landwirtschaft abhängig sind.