Hier findet ihr sinnvolle Links, die euch beim "Online-Lernen" helfen können. Reinklicken lohnt sich!

Alpha Lernen Prüfung - neue Videos zur Prüfungsvorbereitung

Anton - mit Spaß für die Schule lernen. Einfach neuen Nutzer anlegen, Schule auswählen (unsere Schule heißt hier noch Wilhlem-Reuttorner Schule) und los geht's! Kostenlos für PC, Tablet und Smartphone.

Blinde Kuh - die Suchmaschine für Kinder.

DeuD - Arbeitsblätter für den Deutschunterricht.

easy4me - digitale Grundbildung

Ego4u - Englisch lernen mit Übungen, Tests, Erläuterungen, Vokabeln, Prüfungsvorbereitung und Übungsblätter rund um die englische Sprache und Kultur.

Englisch-Hilfen - Auf diesen Seiten findest du viele Informationen zur englischen Sprache. Du kannst online Vokabeln lernen, Grammatik üben, dir die Regeln noch einmal ansehen, dich auf eine Prüfung vorbereiten, Informationen für Präsentationen finden, Tests machen, einfach nur mal spielen und noch vieles mehr. Bei mehr als 1000 Online-Übungen ist bestimmt auch etwas für dich dabei.

fragFINN - frag ihn einfach mal...Suchmaschine und Wissensportal.

Geogebra - für Mathe-Freaks. Mathematik-Programm mit 3D-Rechner für Schüler und Lehrer. Über eine Million Materialien!

Geolino - Lexikon und Wissen, spielerisch die Welt entdecken.

HanisauLand - einfache und verständliche Zugänge zum Thema "Politik".

Helles Koepfchen - mach dich schlau: Suchmaschine, Wissen, Community.

Internet-ABC - wissen, wie es geht: für Kinder, Eltern und Lehrer.

LearningApps - LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung, die es ermöglicht, kleine interaktive Unterrichtsbausteine bzw. Aufgaben (Apps) zu nutzen, zu verändern oder selbst zu erstellen.

Lehrer Schmidt - youtube Kanal vor allem für Mathe.

LEIFIphysik - Portal für den NT-Unterricht: Materialien, Versuche, Aufgaben, Tests und Lesestoff.

Levrai - Online üben und lernen: Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte.

mysimpleshow - Erklärvideos ansehen und selber erstellen! Schülerzugänge gibts bei Herrn Zollner!

Quizlet - Lerntools und Karteikarten (super für Vokabeln!)

Schlaukopf - kostenloses Lernen mit über 80.000 interaktiven Fragen.

scratch - Programmieren lernen. Schüleraccounts gibts bei Herrn Zollner!

Schule daheim - die BR-Mediathek bietet ein großes Video-Lernangebot für die wichtigsten Fächer.

Schulminator - kostenlose Lernplattform für Mathe, Deutsch und Englisch.

segu - Geschichte online lernen.

Serlo - gute Seite für Mathematik.

Sikore - Kopfrechnen üben, verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Teste dich - Quizseite, in der du dein Wissen testen kannst.

Zzzebra - zahlreiche Mal- und Bastelanleitungen, Kochrezepte, Zaubertricks, Experimente, Ideen für Spiele, Kinderpartys und vieles mehr.