Berufsorientierende Maßnahme der Klassen 8a und 8b

Vom 04.11. bis zum 08.11.2019 nahmen die Klassen 8a und 8b der Mittelschule Schöllnach an einer Berufsorientierenden Maßnahme im Deutschen Erwachsenen-Bildungswerk in Deggendorf teil.

In Workshops konnten sich die Schüler mit verschiedenen Ausbildungsrichtungen auseinandersetzen. Mit der Hilfe von Dozenten versuchten sich die Schüler so z.B. im Fliesenlegen oder aber im Basteln von Dekorationsartikeln. Des Weiteren wurde ein heißer Draht im Fachbereich Elektronik gebaut. Ein großes Highlight der Woche war der Besuch des Bezirksklinikums in Mainkofen, das sich als hervorragender und vielseitiger Ausbildungsbetrieb präsentierte.

Ein Bewerbungstraining rundete die absolut gewinnbringende und gelungene Orientierungswoche ab.