Neuankömmlinge werden in die Schulfamilie aufgenommen

Am ersten Schultag nach den Sommerferien wurden die neuen Schüler der Mittelschule Schöllnach in die Schulfamilie aufgenommen. Nachdem Klassenlehrerin Christine Meindl die künftigen 5. Klässler bereits am Morgen in Empfang genommen hatte, begrüßte Rektorin Petra Grübl alle neuen Kolleginnen und Kollegen bzw. Schülerinnen und Schüler namentlich im Innenhof der Mittelschule. Auch Bürgermeister Alois Oswald hatte sich Zeit genommen, alle Schülerinnen und Schülern zu Beginn des neuen Schuljahres an der Schule zu begrüßen und viel Erfolg für die kommenden schulischen Herausforderungen zu wünschen. Die Neuankömmlinge durften anschließend ihre Wünsche zum Start an der neuen Schule auf kleine Zettel aufschreiben, die dann an vorbereitete Luftballons geheftet und in die Luft abgeschickt wurden. Bleibt zu hoffen, dass alle formulierten Wünsche im kommenden Schuljahr in Erfüllung gehen.