MS Schöllnach bejubelt Sieg der jungen Nationalmannschaft

Am 18.11.2019 machten sich die 7. und 9. Klasse mit dem Bus auf ins Fußballstation nach Bogen, um bei einem besonderen Sportereignis zuzuschauen: Die U-16 Fußballnationalmannschaft absolvierte ein Testspiel gegen die tschechische U16 Fußballnationalmannschaft. Viele weitere Schulklasse aus der Umgebung waren ebenfalls gekommen, um unsere jungen Fußballtalente kräftig anzufeuern. Insgesamt 2500 Zuschauer sahen ein spannendes und vor allem hochklassiges Fußballspiel, beim dem das deutsche Team einen souveränen Auftritt zeigte. Gleich dreimal durften unsere Schüler in lautstarken Torjubel ausbrechen, denn die DFB-Spieler bezwangen das tschechische Team furios mit 3:0. Beeindruckt von der fußballerischen Klasse der fast gleichaltrigen Kicker und mit bester Stimmung aufgrund des siegreichen Ausgangs dieser Partie machten sich unsere jungen Fußballfans der MS Schöllnach auf den Heimweg. Ein absolut gelungener Schulausflug, bei dem zum Glück auch noch das Wetter mitspielte. Und so kam nach anfänglichem Regen sogar zeitweise die Sonne zum Vorschein. „Solche Ausflüge könnten wir ruhig öfter machen“, war aus so manchem Schülermund zu hören.