Mit Hygiene gegen das Coronavirus

Das Coronavirus ist momentan in aller Munde. Auch an der Mittelschule beschäftigt man sich mit dem Thema. So wurde am Montag eine Schülerversammlung abgehalten, in der über die aktuelle Lage informiert wurde. „Panikmache nein – Vorbereitung und Aufklärung ja!“ waren dabei die Worte von Lehrer Rüdiger Zollner. Den Schülerinnen und Schülern wurden dabei Fakten zum Coronavirus erläutert und vorbeugende Hygienemaßnahmen aufgezeigt. So sind gründliches und regelmäßiges Händewaschen, richtiges Husten und Niesen sowie die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von ein bis zwei Metern sinnvolle vorbeugende Maßnahmen. Dazu wurden jetzt vor den Schultoiletten von Hausmeister Manfred Eichinger Desinfektionsstationen aufgebaut.

Die Technikgruppe der 9. Klasse entwarf zudem eine „Hygienestation“ für die Klassenzimmer, in der Flüssigseife, Papierhandtücher und Küchenrollen aufbewahrt werden können.